Klick für Bildschirmgröße ändern word logo
tricutis.de > Aktuell > Leinsamen

Neue BIO-Gold-Leinsaat

Eine aktuelle Information zu unserem Leinöl: wir haben umgestellt auf neue BIO-Gold-Leinsaaten.

Nur die optimalen Leinsamen ergeben auch die optimale Ölqualität. Und die besten BIO-Gold-Leinsamen gibts derzeit aus Kanada - Ernte 2012. Dort gibt es engagierte BIO-Bauern und das passende Klima. Wir wurden schon auf den noch besseren Geschmack des Leinöls seit Anfang des Jahres angesprochen - es liegt an den neuen Leinsamen.

Übrigens pressen wir unsere Leinsaat nur zu 80% aus - dadurch gelangen weniger Bitterstoffe ins Öl. Das ist einer der Gründe warum unser Leinöl so gut schmeckt. Der Ölrest im Presskuchen wird übrigens zusammen mit diesem weiterverwendet.

Weitere Gründe, warum unser Leinöl so gut schmeckt:

  • Durch das omega-safe Verfahren erfolgt die Pressung unter Sauerstoffabschluss. Das kostbare Öl wird schon bei der Pressung geschützt.
  • Die Flaschen werden vor der Befüllung mit Luft-Stickstoff geflutet. Dadurch enthält die "Luft" zwischen Füllhöhe und Verschluss keinen Sauerstoff - das Öl hält optimal frisch.
  • Die Pressung erfolgt nicht nur ohne externe Wärmezufuhr, sondern auch bei wirklich niedrigen Temperaturen. Mit Auslauftemperatur 28 Grad C.
  • Wir verschicken frisch gepresstes Öl sofort nach der Pressung. Frischer können Sie es nicht bekommen.
  • Und natürlich die gelben Gold-Leinsamen in BIO-Qualität. Nur beste Samen gewährleisten bestes Öl. Mit 61,5% omega-3 alpha-Linolensäure.

Diese Information gilt für alle unsere Leinöl-Produkte, insbesondere

T3omega BIO Leinöl, das Vitamin E Wunder 

und

100% natives BIO-Leinöl


Tocotrienole und Speiseöle von  - der natürliche Weg.

Diesen Artikel...  Drucken   Größer Anzeigen   Frage stellen   Kommentieren

Sitemap Suche Wichtiger Hinweis Datenschutz Impressum Kontakt

[nach oben]Diese Anzeige wurde erstellt (Serverzeit):26.04.2024 11:34